Home Verein Satzung Events Impressum Fotoalbum Kontakt

Heiraten im Schloss

Als eines der interessantesten Events im Reigen denkbare Feierlichkeiten, ermöglichen wir neben den Eheschließungen im Schloss-Museum, der schlosseigenen Kapelle, nun auch gleich im Anschluss, die romantische und elegante Hochzeitsfeier im gediegenen Rahmen des Märkischen Landadel. Damit der "schönste Tag in Ihrem Leben" zu einem unvergesslichen Ereignis wird und Sie sich an diesem Tag entspannt zurücklehnen können, übernehmen für Sie Planung und Durchführung Ihrer Hochzeit, worin seit Langem das Schloss-Hotel mit seinem Team erfahren ist. Sowohl Bewirtung durch die angegliederte Schloss- Gastronomie, als auch die Miete von Räumen zur Selbstausrichtung einer Feier sind im Schloss-Museum und im Schloss-Hotel möglich.  Gerne hilft Ihnen das Team des Schloss-Hotels bei der Suche nach einer Hochzeitskutsche, einer dekorierte Limousine, Blumendekoration, Hochzeitstorte, musikalische Umrahmung und vieles mehr.

Konzerte, Vorträge, Feste, Basare

Die Basare sind mittlerweile fester Bestandteil im Jahresverlauf von Schloss Wolfshagen. Viel Kunsthandwerk, Antiquitäten aber auch „alte Trödel- Schätze“ und Bücher findet man auf den Märkten im- vor dem Schloss,  wie auch außen auf den Wiesen.  Artgemäße Kleinkunst, etwa wie Puppentheater, Pantomime, Akrobatik,  Illumination, Feuerspucker und Kinderbelustigung, tragen zum weiteren Gelingen des Happenings bei. Chöre und Musikgruppen gestalten auf einer Innen- und einer Außenbühne den so beliebten musikalischen Wohlklang zum Gesamterfolg bei. Verpflegungsstände vor dem Schloss machen die Veranstaltun-gen komplett. Seit der Restaurierung des Gartensales werden nun die Schloss- Konzerte, eindrucksvolle Musiknachmittage- und Abende mit renommierten Solisten und Orchestern, mit Musikern der großen Orchester veranstaltet.  Diese Konzerte im historischen Rahmen, erfreuen sich eines ausnehmend guten Rufs bei den Besuchern aus nah und fern. Besonderen Zuspruch finden die im Anschluss angebotenen Kaffeetafeln und Buffets.

Gartensaal

Im Sinne eines „bewohnbaren Schloß-Museums“ werden in Wolfshagen vielerlei Veranstaltungen durchgeführt. Der alte Festraum des Hauses, der Gartensaal im ersten Stock mit seiner zum gesamten Interieur maßgeschneiderten Bestuhlung ist sehr geeignet für Vorträge und andere festliche Veranstaltungen. Nach den Vorträgen und Konzerten schließt sich ein Empfang oder eine Kaffeetafel an, weil man das Schloß auch als Begegnungsstätte benutzen soll und nicht nach der Veranstaltung direkt auseinander läuft. Dazu bietet sich das unter dem Gartensaal befindliche Esszimmer an, das sonst am meisten für Kaffeetafeln benutzt wird.  Für standesamtliche Trauungen wird passendes Mobiliar dazugestellt. Für Konzerte steht ein Ibach- Klavier von der Jahrhundertwende mit einem zur Raumstruktur und der guten Akustik passenden Klang zur Verfügung. Für andere Veranstaltungen, z. B. die „Ehrung der Ehrenamtlichen“ werden kleine Tische dort zusammengestellt. Zu allen Veranstaltungen lädt die Eintrittskarte aber auch zur Besichtigung des Museums ein, ist also zugleich die Eintrittskarte für die Wechselausstellungen im Souterrain und für die Sammlungen.  itstorte, musikalische Umrahmung und vieles mehr.
   F Ö R D E R V E R E I N    SCHLOSS-MUSEUM    WOLFSHAGEN E.V.
©2007 Förderverein Schloss-Museum Wolfshagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten

Events

Mehr Infos Aktuellen Veranstaltungskalender einsehen. Mehr Infos zu weiteren Sammlungen Events

Gartensaal

FÖRDERVEREIN SCHLOSS MUSEUM WOLFSHAGEN E.V.

© 2007 Förderverein Schloss-Museum Wolfshagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten

Events

Mehr Infos zu weiteren Sammlungen Mehr Infos Aktuellen Veranstaltungskalender einsehen.

Gartensaal

F Ö R D E R V E R E I N    SCHLOSS-MUSEUM    WOLFSHAGEN E.V.
© 2007 Förderverein Schloss-Museum Wolfshagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten

Events

Aktuellen Veranstaltungskalender einsehen. Mehr Infos zu weiteren Sammlungen Mehr Infos